Die effizientesten Bearbeitungssysteme ausgehend vom Coil,
seit 1988

Die Spezialisten für Stanzanlagen, Laserschneidmaschinen und kombinierte Anlagen ausgehend vom Coil, die Materialverschwendung eliminieren, ihre Abteilung für das Schneiden von Blechen automatisieren und die Rentabilität Ihrer Produktion deutlich erhöhen.
Dalcos ist eine Marke der Gruppe Dallan mit ISP 9001 und ISO 14001 Zertifizierung.
Mehr entdecken

Lösungen für das Stanzen und Laserschneiden von Blech vom Coil

Stanzmaschinen

Mit über 35 Jahren Erfahrung in der Branche bietet Dalcos seinen Kunden heute ein breites Spektrum an Bandstanzmaschinen mit parametrischer Programmierung. Mit einer Materialeinsparung bis 20% und mehr im Vergleich zu den herkömmlichen Technologien garantieren die Bandstanzmaschinen Dalcos für höchste Produktivität und Effizienz. Entdecken Sie das komplette Angebot der hydraulischen und servoelektrischen Stanzanlagen, mit denen Sie bis zu 70% Energie sparen können!
Weitere Informationen

Laserschneidmaschinen

In 10 Jahren Entwicklung und mit konstanten Investitionen hat Dalcos die Palette der Laserschneidmaschinen vom Coil erweitert und vervollständigt. Das patentierte Visionsystem ist das einzige, das eine 100%ige Verwendung des Materials bis zur Kante erlaubt, auch bei sehr langen Produkten. Erfahren Sie mehr über das System für das schwebende Laserschneiden dünner Materialien ohne Flashback!
Weitere Informationen

Combo

Dalcos war das erste Unternehmen weltweit, das ein kombiniertes Stanz- und Laserschneidsystem ausgehend vom Coil eingeführt hat, und bietet seinen Kunden dank des Visionsystems noch heute die präzisesten und produktivsten Anlagen, bei denen die Stanzbearbeitungen perfekt auf das Laserschneiden abgestimmt sind und simultan durchgeführt werden! Erfahren Sie alles über diese einzigartige und patentierte Technologie!
Weitere Informationen

Coil-Feed-Produktionssysteme für Feinblech, die Mehrwert schaffen.

Studiert, entworfen und hergestellt in Castelfranco Veneto, Italien.

Ihr Erfolg, unser Stolz

Die Beziehungen, die wir zu unseren Kunden aufbauen, sind Partnerschaften, die Jahrzehnte dauern: Lesen Sie selbst, was unsere Kunden über ihre Erfahrungen mit Dalcos und den Maschinen der Gruppe Dallan sagen!

Mehr entdecken

The Manufacturing Efficiency Blog

Der erste Blog, bei dem sich alles nur um die Produktionseffizienz in der Welt der Blechbearbeitung dreht

Hier finden Sie Artikel, Case Histories und detaillierte Analysen, die es Ihnen ermöglichen, einfache und innovative Konzepte in Ihrer Blechbearbeitungsabteilung umzusetzen. Abonnieren Sie unseren Newsletter unten auf der Seite und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand!

Dalcos Bandstanzmaschinen

Dalcos Bandstanzmaschinen: Einsparung von Rohmaterial, parametrische Programmierung und hohe Produktionsgeschwindigkeit

Die Technologie von Bandstanzmaschinen ist schon seit dreißig Jahren eine Spezialität der Dallan-Gruppe: Heute ist sie noch effizienter, vielseitiger und produktiver. Wenn Sie mit Stanzmaschinen von der Blechtafel arbeiten Mit […]

Mehr entdecken
Combo Dalcos

Coil-Stanzmaschine kombiniert mit Laserschneiden: kombinierte Schneidsysteme mit unabhängigen Maschinen

Manchmal konnte man den Eindruck gewinnen, dass ein Problem wie die Produktivität oder die Effizienz nur auf Kosten der Flexibilität gelöst werden konnte.  Das Einführen des Lasers bei den Stanzmaschinen […]

Mehr entdecken
Dalcos LXN III Lasermachinen

Laserschneideanlagen kombiniert mit Standalone-Maschinen 

Manchmal konnte man den Eindruck gewinnen, dass ein Problem wie die Produktivität oder die Effizienz nur auf Kosten der Flexibilität gelöst werden konnte.  Das Einführen des Lasers bei den Stanzmaschinen […]

Mehr entdecken
ELXN Dalcos

Stanzen und Schneiden vom Coil, mit maximaler Flexibilität und Produktivität?

So entstand die weltweit erste Kombination aus Coil Stanz- und Lasermaschine 2013 haben wir entschieden, die verschiedenen Unternehmen durch Fusion und Eingliederung in das Unternehmen Dallan zu einem einzigen Unternehmen […]

Mehr entdecken

Erhöhen Sie die Rentabilität und Effizienz Ihrer Laserschneideabteilung:
Stellen Sie jetzt eine Anfrage, um noch HEUTE von unseren Ingenieuren kontaktiert zu werden

Die Unternehmenskultur, die wir bei Dalcos und Dallan leben und atmen, beinhaltet auch sicherzustellen, dass unsere Kunden mit unseren Technologien und Dienstleistungen den größten Wettbewerbsvorteil auf dem Markt erhalten. Füllen Sie das Kontaktformular unten aus, wir setzen uns sofort mit Ihnen in Verbindung!

Fordern Sie jetzt eine Kontaktaufnahme an!
Nach oben blättern

The highest efficiency systems from coil,
since 1988.

Specialists in sheet metal coil-fed punching, laser cutting and combined systems that eliminate material waste, automate your cutting department and make your production much more profitable.
Dalcos is a brand belonging to the Dallan group and is ISO 9001 and ISO 14001 certified.
Discover more

Punching & Laser solutions for Sheet Metal Coils.

Punching machines

Dalcos offers you the widest range of coil-fed parametric punching machines thanks to over 35 years of experience. Dalcos punching machines guarantee the highest productivity and efficiency compared to traditional technologies and material savings of up to 20% and more. Discover the complete range of hydraulic and servo-electric punching machines that allow you to save up to 70% in terms of electricity!
Find out more

Laser cutting machines

The range of Dalcos coil-fed lasers has been expanded and completed during 10 years of development and continuous investment. The vision system is patented and is the only one that allows you to use 100% of the material, right up to the edge, even on very long products. Also discover the suspended laser cutting system for thin materials and zero flashback!
Find out more

Combo

Dalcos was the first company in the world to introduce the combined coil-fed punching and laser system and even today, thanks to the vision system, you can count on the most precise and productive systems, where the punching and laser cutting processes are perfectly aligned and run simultaneously! Learn all about this unique, patented technology!
Find out more

Coil fed production systems for thin sheet metal that create value.

Studied, designed and made in Castelfranco Veneto, Italy.

Your success, our pride.

The relationships we build with our customers are partnerships that last decades: read about our customers’ experiences with Dalcos and the machines of the entire Dallan group directly from them!

Discover more

The Manufacturing Efficiency Blog

The first Blog entirely dedicated to Production Efficiency in the world of sheet metal.

Here, you’ll find collections of articles, case studies and detailed analyses that will allow you to introduce simple and innovative concepts in your sheet metal processing department: subscribe to our Newsletter at the bottom of the page to keep yourself up to date!

How to Calculate the Shear Force for a Punching Tool for Thin Materials

I will now show you a very simple formula to calculate the shear force for a high turret punching tool. From my experience, the accuracy of this formula is sufficient […]

Discover more
La punzonatura da coil efficiente Dalcos

The efficient coil-fed Punching

Dalcos Coil Punching Machines – Saving Raw Materials, Parametric Programming, and High Production Speed Punching technology from coils has been a specialty of the Dallan group for thirty years: today, […]

Discover more
Dalcos Punching Machines

Dalcos coil-fed punching machines: raw material savings, parametric programming, and high-speed production

Coil-fed punching technology has been a specialty of the Dallan group for thirty years. Nowadays, they are even more efficient, versatile, and productive. If you produce using sheet-fed punching machines […]

Discover more
Combo Dalcos

Coil punching machine combined with laser cutting: combined cutting systems with independent machines 

Sometimes it seemed as though companies that wished to solve a problem related to productivity or efficiency had to put flexibility to one side.  The introduction of lasers solved this […]

Discover more

Increase the profitability and efficiency of your cutting department:
ask to be contacted TODAY by our engineers.

The culture we breathe in Dalcos and Dallan is to constantly make sure that our customers get the greatest competitive advantage on the market through our technologies and services. Fill out the request form below and we will get in touch with you right away!

Request to be contacted now!
Scroll up